Mehr Freude für die Kinder in Gozarto

Die größten Leidtragenden eines Kriegs sind die Kinder. Nicht nur wird ihre Kindheit zerstört, sondern auch ihre Zukunft, denn die traumatischen Erfahrungen des Krieges hinterlassen oft bleibende Spuren. Die in Gozarto lebenden Kinder wachsen unter schwierigen Bedingungen auf, denn durch den Krieg wurden auch Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten zerstört, die noch vorhandenen sind schlecht ausgestattet. Es fehlt an Mitteln für die Anschaffung von einfachen Dingen wie Spielzeuge. Die Albert Sevinc Stiftung wird in Gozarto drei Kindergärten unterstützen, zwei in Qamischli und einen in al-Hasaka. Sie werden mit Spielzeugen und anderen notwendigen Mitteln ausgestattet. Die Kinder sollen so zumindest während der Zeit im Kindergarten spielen und sich freuen können.